Seminar: Wertschätzende Kommunikation im Beruf und Unternehmen

Kommunikation ist die Basis unseren täglichen Miteinanders, im Kontakt mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern, Dienstleistern oder Kooperationspartnern.

Wir alle haben Sprechen und Schreiben gelernt. Doch Kommunikation ist mehr als die Summe unserer Worte! Seit 2009 habe ich mich daher auf den Weg gemacht, mich mit meiner Kommunikation auseinanderzusetzen, gelernt aktiver zuzuhören, mehr nachzufragen, sensibler mit Worten umzugehen, um miteinander Lösungen zu finden. Seitdem mache ich die Erfahrung, dass die Kommunikation ein wirkungsvoller Faktor ist, damit die Akquise von Kunden, die Zusammenarbeit im Team und Projekte gelingen können.

Seit 2015 bin ich selbst Moderatorin im Seminar „Wertschätzende Kommunikation im Beruf und Unternehmen“ im Institut Engel.

Wer mehr über dieses Kommunikationsseminar oder andere Angebote erfahren möchte, kann sich gerne bei mir melden oder die Webseite des Instituts Engel besuchen.

Termine 2017 / 2018 auf Anfrage.

Veranstalter der Seminare:
Institut Engel
Föhrer Str. 18
65199 Wiesbaden

Mehr unter www.institut-engel.de/seminare